Himmelfahrt an der Steigemühle

Die Steigemühle hat sich für viele Rad- und Kremserfahrer zu einem festen Haltpunkt an Ch. Himmelfahrt etabliert und auch in diesem Jahr öffnet unser Sportzentrum am kommenden Donnerstag ab 09:00 Uhr seine Pforten.

Anhalten und vorbei schauen lohnt sich, denn bei frischen Grillfleisch und Fassbier ist sicher für jeden etwas dabei! (mehr …)

Tischtennis-Mini-Meisterschaften in Schlieben

Am vergangenen Samstag richtete der TSV 1878 Schlieben erstmals wieder seit langer Zeit die Tischtennis-Mini-Meisterschaften aus. Mädchen und Jungen im Alter bis 12 Jahren kämpften in der Schliebener Sport- und Turnhalle in vielen spannenden Spielen um einen Platz auf dem Treppchen, um Urkunden und um tolle Sachpreise. Dabei war Josy Semmler mit 7 Jahren die jüngste Teilnehmerin. Auch viele Eltern und Angehörige waren zu Gast und verfolgten gespannt die umkämpften Spiele ihrer Schützlinge. Eckhard Clemens, Leiter der Abteilung Tischtennis, zog eine positive Resonanz und möchte die Meisterschaften auch im nächsten Jahr wieder ausspielen, dann mit hoffentlich noch größerem Teilnehmerfeld. Ein besonderer Dank gilt auch der Bäckerei Schulze aus Hohenbucko, die die Meisterschaften durch eine großzügige Verpflegung (Pfannkuchen, Kuchen und Plätzchen) gesponsort haben.

Leidenschaft, die verbindet!

Strahlende Gesichter bei Siegern und Platzierten
Eltern und Angehörige verfolgten gespannt die Spiele der Kinder

Jüngste Teilnehmerin war Josy Semmler mit 7 Jahren

 

Peter Wolff erhält die Ehrenmitgliedschaft des TSV

Ein langjähriges Mitglied unseres Sportvereines erhielt in der vergangenen Woche im Rahmen des Rückrundenauftakts der Tischtennisspieler die Auszeichnung als Ehrenmitglied des TSV 1878 Schlieben. (mehr …)

Arbeitseinsatz

Liebe Mitglieder, Fans und Freunde des TSV,

damit unsere Steigemühle weiterhin ein schönes und sauberes Sportzentrum bleibt, sind stets diverse Arbeiten nötig. So steht der Verein ständig vor neuen Aufgaben, die ohne helfende Hände kaum zu bewältigen sind.

Daher möchten wir Euch bitten, am 13.01.2018 in der Zeit von 9-12Uhr an einem Arbeitseinsatz teilzunehmen, bei dem vorrangig unsere Holzvorräte unter die dafür vorgesehenen Schleppdächer getragen werden sollen.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung. Leidenschaft, die verbindet.

Frohe Weihnachten

Der TSV 1878 Schlieben wünscht seinen Mitgliedern, Sportlern, Ehrenamtlern, den aktiv mitarbeitenden Eltern unserer Jüngsten, unseren Freunden, Gönnern, Unterstützern sowie unseren Sponsoren ein Frohes und Gesegnetes Weihnachtsfest.

Unterstützt den TSV

In den letzten Wochen und Monaten haben viele fleißige Fans per Onlinekäufe über Klubkasse Geld für unseren TSV gesammelt. (mehr …)

Unterstützt unseren Verein

Als größter Verein im Schliebener Land wollen wir uns stetig weiterentwickeln und dazu bedarf es einer modernen Infrastruktur in unserer Steigemühle. Die zurückliegenden Modernisierungsarbeiten sind noch nicht vollends abgeschlossen und deswegen benötigen wir eure Hilfe!

Wir freuen uns über jeden Betrag und jede Unterstützung!
Leidenschaft, die verbindet!
(mehr …)

Gemeinsame Presseerklärung des TSV 1878 Schlieben e.V und des SV Turbo Stechau e.V.

Die Vorstände des TSV 1878 Schlieben und des SV Turbo Stechau trafen Ende Mai zu konstruktiven Gesprächen über die zukünftige sportliche Entwicklung beider Vereine zusammen. Im Ergebnis zeigte sich, dass die demographische Entwicklung in der Region und die daraus resultierenden sportlichen Erwägungen und Zielsetzungen aus Sicht beider Vereine die Bildung einer Spielgemeinschaft als notwendig und zukunftsweisend erscheinen lassen.  (mehr …)

Modernisierungsarbeiten in der Steigemühle beginnen

Der TSV investiert weiter in die Modernisierung der Sportanlage Steigemühle. Der Hauptplatz bekommt neue Fussballtore und außerdem neue HEIM/GAST-Unterstände an der Seitenlinie. Des Weiteren wird eine moderne Versenkregneranlage auf dem Hauptplatz installiert mit dazugehöriger neuer Erdbohrung und Anschlüssen, um den Anforderungen der Anlage bezüglich Wassermenge und -druck gerecht zu werden. Auch wird dann sofort nach dem letzten Heimspiel der Rasen so bearbeitet, dass er sich zukünftig besser entwickeln kann. (mehr …)

Mitgliederversammlung des Sportvereins

Anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung des TSV 1878 Schlieben konnte der Vorstand  in Anwesenheit der Bürgermeisterin C. Schülzchen, des Amtsdirektors A. Polz und als Vertreter des Eigentümers der Sportanlage Steigemühle, Geschäftsführer B. Förster von der Agrar GmbH Schlieben eine sehr positive Entwicklung des Sportvereins bilanzieren. In einer anschaulichen Präsentation mit umfangreichen Erläuterungen wurden die vielen Aktivitäten und Entwicklungen noch einmal aufgezeigt. (mehr …)