Männerteams sind auswärts gefordert

Unsere Erste reist am Samstag in den Spreewald und misst sich dort mit der Zweitvertretung des SV Grün-Weiß Lübben. Grün-Weiß rangiert auf einem soliden siebten Tabellenplatz und könnte mit einem Heimerfolg am TSV vorbeiziehen. Die Formkurve der Gastgeber schwankt zur Zeit etwas, wechselten sich doch zuletzt Siege, Unentschieden und Niederlagen ab.
Für unsere Erste läuft es aktuell optimal. So holte man aus den letzten vier Partien die volle Punktausbeute und fährt mit breiter Brust nach Lübben. Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende und offene Partie freuen, in welcher sich beide Teams sicher nichts schenken werden. Im Hinspiel trennten sich beide Kontrahenten nach einem offenen Schlagabtausch mit 3:3.
Da Lübbens Erste spielfrei hat, eröffnet Schiedsrichter D. Kaya (Blankenfelde-Mahlow) das Spiel in der Sportstätte „Völkerfreundschaft“ zur gewohnten Anstoßzeit um 15 Uhr.

Unsere Zweite tritt am Sonntag beim TSV Missen an. Die Missener stehen aktuell mit einer gespielten Partie weniger einen Platz vor unserer Zweitvertretung. Die Gastgeber warten seit drei Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn und werden sicher alles dafür geben, dass sich das gegen den TSV II ändert. Unsere Zweite konnte am vergangenen Spieltag endlich den ersten Rückrundendreier eintüten und möchte sicher gern die Heimreise mit mindestens einem Punktgewinn antreten. Die Fans dürfen sich auf eine Partie auf Augenhöhe freuen, welche Schiedsrichter T. Schadewald (Klettwitz) um 15 Uhr auf dem Missener Sportplatz anpfeift.

Leidenschaft, die verbindet! ⚫🟡🐮