Erste bereits am Freitag gefordert, Zweite muss am Sonntag in den Spreewald

Unsere Erste gastiert bereits am Freitag, aufgrund der Durchführung des Tags der Amateure am Samstag, beim FC Bad Liebenwerda und bestreitet das letzte EE-Duell in dieser Saison. Die Kurstädter besiegten am vergangenen Pfingstmontag etwas überraschend, nach bislang eher durchwachsener Rückrunde, die SG Burg mit 3:2. Durch diesen Erfolg entledigten sich die Männer um den ehemaligen Schliebener Spieler Nicklisch, welcher den FC trainiert, den letzten theoretischen Abstiegssorgen und rangieren nun bei 33 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.
Der TSV konnte am vergangenen Spieltag den Abwärtstrend, nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge, stoppen und punktete leistungsgerecht zu Hause gegen Ortrand. Die Rückrunde verlief bislang ähnlich mäßig wie beim Gastgeber, konnten die Schwarz-Gelben aber immerhin 2 Zähler mehr einsammeln. So möchte man auf Schliebener Seite die Saison nicht einfach so austrudeln lassen und bestenfalls wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
Im Hinspiel konnte sich unsere Erste knapp mit 2:1 durchsetzen. Die Duelle beider EE-Kontrahenten waren zuletzt immer eng, kampfbetont und spannend bis zum Schluss, sodass sich alle Zuschauer auf ein ähnlich enges Spiel einstellen können. Schiedsrichter M.Barati (Cottbus-Ströbitz) pfeift das Spiel am Freitagabend um 18 Uhr im Waldstadion in Bad Liebenwerda an.

Unsere Zweite reist am Sonntag nach Schlepzig und misst sich dort mit der SG TSG Lübben / GW Schlepzig. Die Spreewälder arbeiteten sich im Saisonverlauf aus den unteren Tabellenregionen immer weiter nach oben und stehen auf einem soliden 6. Tabellenplatz. So war es die SG, die in der diesjährigen Kreisligasaison dem Tabellenführer aus Sonnewalde als erstes Team einen Punkt abtrotzte.
Unsere Zweite hatte in den letzten Begegnungen mit argen Personalsorgen zu kämpfen und musste zuletzt deutliche Niederlagen einstecken. Nichtsdestotrotz möchte man die Niederlagenserie stoppen, um die Saison versöhnlich ausklingen zu lassen.
Der Unparteiische U. Andryszak (Vetschau) eröffnet die Partie am Sonntag um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Schlepzig.

Beide Mannschaften freuen sich über Unterstützung im Endspurt ihrer diesjährigen Saisons.

Leidenschaft, die verbindet! ⚫🟡🐮