Männerteams letztmalig auswärts gefordert

Unsere Erste reist am Samstag nach Spremberg und gastiert dort beim SC Spremberg 1896. Der Landesklassen-Dino, mittlerweile bereits im 22. Jahr in dieser Spielklasse aktiv, rangiert zwei Spieltage vor Schluss auf dem neunten Tabellenplatz. Die Slamener wollen sich sicher mit einem Heimsieg vom heimischen Publikum verabschieden, wartet man doch seit drei Partien auf einen dreifachen Punktgewinn.
Unsere Erste blickt auf eine Rückserie mit einigen Hochs und Tiefs zurück. Mit dem aktuell siebten Tabellenplatz ist man an der Steigemühle aber trotzdem vollumfänglich zufrieden. So wird man die weite Reise nicht antreten, um den Sprembergern die Punkte kampflos zu überlassen. Die Duelle mit dem Sportclub sind stets eng, sodass sich alle Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen dürfen. Im Hinspiel konnte man sich zu Hause knapp mit 1:0 durchsetzen.
Schiedsrichter M. Agha Barati (Ströbitz) pfeift den vorletzten Spieltag pünktlich um 15 Uhr im P&N Stadion Spremberg an.

Unsere Zweite ist einen Tag später am Sonntag gefordert und duelliert sich mit dem FSV Groß Leuthen/Grditsch 1990. Die Gastgeber spielen eine gute Saison und belegen aktuell den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga Nord. Das die Trauben in Groß Leuthen für unsere Zweite recht hoch hängen zeigt auch ein Blick auf die vergangenen Spiele, da der FSV seit fünf Spielen ungeschlagen ist.
Der TSV II konnte am vergangenen Spieltag mit einem 3:2 Sieg gegen Klettwitz den Negativtrend stoppen und kann beim Tabellenzweiten befreit aufspielen. Aufgrund der Tabellensituation und einen Blick auf die direkten Duelle fährt man sicher mit Außenseiterchancen in Richtung Spreewald.
C. Eisenmann (Bad Liebenwerda) leitet den 25. Spieltag der Kreisliga Nord beider Kontrahenten auf dem Sportplatz Groß Leuthen.