EE-Duelle an der Steigemühle

Unsere Erste empfängt die SG Friedersdorf zum EE-Duell an der heimischen Steigemühle. Die Friedersdorfer, mittlerweile schon in ihrem 16. Landesklassejahr, belegen aktuell den 13. Tabellenplatz in der Landesklasse/Süd. Die Saison der Almkicker verläuft eher wellenförmig, wechseln sich doch kleine Sieges- und Niederlagenserien regelmäßig ab. Bei erst einem Remis könnte man meinen, dass die erfahrenden Männer um Trainer T. Kempe unter dem Motto „Alles oder Nichts“ in dieser Saison an den Start gehen.
Der TSV musste am vergangenen Spieltag eine Niederlage in Lübben einstecken, nachdem zuvor 4 Spiele lang siegen konnte. An der Steigemühle ist man mit der aktuellen Saison auf Tabellenplatz 6 mehr als zufrieden.
Blickt man auf die jüngsten Duelle beider Kontrahenten, so lässt sich ableiten, dass die Favoritenrolle nach Schlieben geht. Dass die Friedersdorfer aber in der Lage sind, unsere Erste zu schlagen, bewies das Hinspiel, welches mit 2:3 verloren ging. Somit darf man sich auf ein enges und spannendes EE-Duell mit Derbycharakter freuen, welches durch Schiedsrichter S. Seifert (Lübbenau) geleitet wird.
An dieser Stelle möchte der TSV 1878 Schlieben die Gelegenheit nutzen und Gästespieler und Funktionär M. Schollbach zur Auszeichnung „Amateur des Jahres 2023/24“ zu gratulieren.

Im Vorspiel reist der Tabellenführer SV Blau-Gelb 90 Sonnewalde nach Schlieben. Die Gäste mussten vor 2 Wochen die erste Saisonniederlage in Vetschau einstecken, stehen aber trotzdem mit 7 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.
Unsere Zweite verdiente sich personell arg gebeutelt am vergangenen Wochenende einen Punkt in Missen und möchte dem Ligakrösus so lange wie nur möglich das Leben schwer machen. Schiedsrichter H. Herrmann pfeift die Partie um 12.30 Uhr an.

Leidenschaft, die verbindet! ⚫🟡🐮