F2 Junioren knapp an der Bronzemedaille vorbei

F2 Junioren knapp an der Bronzemedaille vorbei

Bei der Endrunde der F-Junioren in Lübben ging es recht knapp zu. Unsere F 2 Junioren gewannen ihr erstes Spiel mit 2:0 gegen die SpG Schönwalde/Lübben souverän. Zu bemängeln war hier die schwache Chancenverwertung. Das Spiel gegen Ortrand wurde nach ausgeglichenem Spiel leider mit 0:2 verloren. Auch hier wurden serienweise klare Chancen vergeben.

Peter Wolff erhält die Ehrenmitgliedschaft des TSV

Peter Wolff erhält die Ehrenmitgliedschaft des TSV

Ein langjähriges Mitglied unseres Sportvereines erhielt in der vergangenen Woche im Rahmen des Rückrundenauftakts der Tischtennisspieler die Auszeichnung als Ehrenmitglied des TSV 1878 Schlieben.

WAL-Masters in Senftenberg

Am morgigen Samstag ist es wieder soweit – das jährliche Masters des Wasserverbandes Lausitz findet in Senftenberg statt. Ausrichter des beliebten Turniers ist wie immer der FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg, dessen Einladung wir natürlich gern gefolgt sind und unsere Mannschaft in das immer hart aber fair umkämpfte Titelrennen schicken. Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden, dass unser Fanclub „Die Ochsenkoeppe“ das Team begleitet und lautstark von den Rängen unterstützt. Wer das Team und die Ochsenkoeppe ebenfalls als Fan, Zuschauer oder Supporter begleiten möchte, kann einen Platz in einem extra für das Turnier organisierten Reisebus reservieren. Treff- und Zeitpunkt für die … WAL-Masters in Senftenberg weiterlesen

Arbeitseinsatz

Arbeitseinsatz

Liebe Mitglieder, Fans und Freunde des TSV, damit unsere Steigemühle weiterhin ein schönes und sauberes Sportzentrum bleibt, sind stets diverse Arbeiten nötig. So steht der Verein ständig vor neuen Aufgaben, die ohne helfende Hände kaum zu bewältigen sind. Daher möchten wir Euch bitten, am 13.01.2018 in der Zeit von 9-12Uhr an einem Arbeitseinsatz teilzunehmen, bei dem vorrangig unsere Holzvorräte unter die dafür vorgesehenen Schleppdächer getragen werden sollen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung. Leidenschaft, die verbindet.

TSV 1878 Schlieben setzt Nachwuchskampagne fort!

TSV 1878 Schlieben setzt Nachwuchskampagne fort!

Der Vorstand des TSV 1878 Schlieben startete bereits im Jahr 2014 einen Aufruf zur Talentesichtung von 4 bis 5-jährigen Jungen und Mädchen im Fußball. Über 50 Kinder sind diesem Aufruf gefolgt und spielen jetzt nach drei Jahren erfolgreich im Fußballkreis Südbrandenburg bei den F-Junioren und E-Junioren. Die Besten von Ihnen, Larissa Bemme, Devin Schober und Emil Puhlmann haben sogar die Berechtigung zur Teilnahme am DFB-Fördertraining.

FANARTIKEL

Fanartikel

KLUBKASSE

Klubkasse.de

VIELEN DANK AN UNSERE PARTNER!