Vorletzter Heimspieltag an der Steigemühle

Beide Männermannschaften befinden sich auf der Zielgeraden in ihren jeweiligen Ligen. So empfängt unsere Erste den Kolkwitzer SV 1896 zum 28. Spieltag in der Landesklasse/Süd. Die Gäste belegen aktuell mit 29 Punkten den 13. Tabellenplatz und sollten, wenn es denn bei zwei Absteigern bleibt, den Klassenerhalt bereits sicher haben. Die Kolkwitzer mussten sich in ihren letzten drei Ligaspielen jeweils geschlagen geben.
Unsere Erste konnte mit der bisherigen Saisonbestleistung in Bad Liebenwerda die Niederlagenserie stoppen und sollte beim verdienten Sieg wieder ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Mit einem weiteren Sieg könnte man den aktuellen Tabellenplatz mindestens festigen und die Saison versöhnlich ausklingen lassen.
Im Hinspiel konnte sich der TSV knapp mit 1:2 in Kolkwitz durchsetzen. So wird man auch in dieser Partie alles daransetzen, die Punkte möglichst in voller Anzahl an der heimischen Steigemühle zu behalten.
Der Unparteiische heißt T. Schulze (Vetschau) und eröffnet die Partie um 15 Uhr.

Im Vorspiel begrüßt unsere Zweite den VFB Klettwitz. Für den VFB geht es im Endspurt der Kreisliga/Nord noch um eine Menge. Aktuell belegen unsere Gäste mit 11 Punkten den ersten Nichtabstiegsplatz, den es in den verbleibenden Spielen zu verteidigen gilt.
Unsere Zweite musste vergangenen Spieltag erneut sechs Gegentreffer hinnehmen und hofft vorrangig, dass sich die wochenlang anhaltenden Personalprobleme endlich erledigen. So können sich die Zuschauer auf eine enge Partie mit offenem Ausgang einstellen, in der sicher die richtige Einstellung eine wichtige Tugend sein wird.
Schiedsrichter J. Barz (Herzberg) pfeift das Spiel pünktlich um 12.30 Uhr an.

Leidenschaft, die verbindet! ⚫️🟡🐮