TSV tritt in Kolkwitz an

Am kommenden Samstag reist unsere 1. Mannschaft in den Landkreis Spree-Neiße nach Kolkwitz und tritt dort gegen Kolkwitzer SV 1896 an. Die Niederlausitzer belegen aktuell einen soliden Mittelfeldplatz, der jedoch alles andere als zufriedenstellend sein dürfte. Nach einem starken Saisonstart mit einer Siegesserie von sechs Spielen gehörte man zur Top 3 der Liga, doch auf den letzten Sieg der Kolkwitzer folgte eine lange Durststrecke von nunmehr sieben sieglosen Partien, von der nur ein einziges mit einem Unentschieden endete. Aufgrund der Tabellensituation ist die Favoritenrolle dennoch klar verteilt und gegen die abgehängten Schliebener ein Sieg eigentlich Pflicht. Entsprechend werden die Kicker aus dem Cottbuser Umland agieren, um endlich wieder drei Punkte einzufahren und in der Tabelle wieder nach oben schauen zu können. Die Schwarz-Gelben hingegen möchten sich sicher die aktuelle Formschwäche der Heimelf zunutze machen und mit einem Auswärtssieg den Abstand im Tabellenkeller verkürzen. Entsprechend motiviert wird die Elf von M. Urban zu Werke gehen und Fans und Zuschauer dürfen sich sicher auf eine umkämpfte und unterhaltsame Partie freuen.

Schiedsrichter Sven Hennig wird die Partie um 15.00Uhr auf dem F.-L.-Jahn-Sportplatz anpfeifen.

Leidenschaft, die verbindet! 🖤💛🐮

#tsv #tsvschlieben #tsv1878 #ochsenkoeppe #leidenschaft #landesliga #brandenburg #saison #fussball #football #soccer #freude #schwarz #gelb