TSV -Teams auf Reisen

Zum ersten Mal in der Vereinshistorie tritt unsere Elf gegen den SV Motor Saspow an. Der letztjährige Meister der Kreisoberliga Niederlausitz und somit Aufsteiger startetet mit 3 Siegen furios und euphorisch in die Saison, doch seit ebenso 3 Spielen wartet die Mannschaft aus dem nördlichen Cottbus auf einen Sieg. Unsere Elf entwickelt sich zum Remis-König der Liga und möchte nach nunmehr bereits 5 Unentschieden endlich wieder Siegen, was jedoch aufgrund der angespannten Personallage durchaus schwer wird. Dennoch spielen beide Mannschaften stets mit offenem Visier und sie gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Zuschauer dürfen demnach ein ausgeglichenes Spiel zweier Tabellennachbarn erwarten, welches Schiedsrichter Steve Haschke um 15 Uhr anpfeift.

Unsere Zweite gastiert am Sonntag beim punktlosen SV Calau und möchte in diesem Auswärtsspiel die eigene steigende Formkurve bestätigen und mit 3 Punkten den Mittelfeldplatz der Kreisliga-Nord festigen. Der Unparteiische Thomas Hoffmann gibt den Ball am Sportplatz Ziegelstraße um 15 Uhr frei.