TSV-Männer gegen OSL-Teams gefordert

Unser Erste erwartet am Samstag beim SV Eintracht Ortrand eine anspruchsvolle Auswärtsaufgabe, denn die Gastgeber kämpfen im Tabellenkeller um jeden Punkt. Vier ihrer sieben Zähler holte die Eintracht auf der heimischen Sportanlage und auch das letzte Heimspiel gegen Bad Liebenwerda lief erfolgreich. In den beiden letzten Spielen blieb der SV allerdings tor- und punktlos, sodass sie diese kleine Negativserie sicher beenden möchten. In der vergangenen Saison nutzen jeweils die Gastgeber den Heimvorteil zum Sieg und um nicht wieder als Verlierer den Platz zu verlassen bedarf es für unsere Elf einer engagierten und willensstarken Leistung. Schiedsrichter Martin Hertel (Heinersbrück) gibt den Ball um 14 Uhr frei.

Zeitgleich gastiert unsere Zweite knapp 25 km nördlich beim VfB Klettwitz und möchte dort nach der Spielpause vor Wochenfrist einen couragierten Auftritt hinlegen. Gegen den Drittletzten, der bereits 38 Gegentore in 8 Spielen hinnehmen musste, ist unsere Elf favorisiert und sie möchte dieser Rolle mit einem Auswärtssieg auch gerecht werden. Schiedsrichter-Urgestein Uwe Tondera (Lauchhammer) übernimmt die Leitung dieses Spiels.