EE-Duell für die Erste, Zweite mit anspruchsvoller Aufgabe

Am 12. Spieltag der Landesklasse/Süd gastiert der FC Bad Liebenwerda zum EE-Duell an der Steigemühle. Die Kurstädter spielen bislang eine gute Hinserie und rangieren mit 20 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag trotzte man dem aktuellen Ligaprimus aus Groß Gaglow einen Punkt auf heimischen Geläuf ab, weshalb man mit ordentlich Rückenwind an die Steigemühle reisen wird. Die Gäste erinnern sich sicherlich gern an den letzten Besuch im Schliebener Land zurück, als man in einem zerfahrenen Spiel am Ende alle 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnte.

Unsere Erste möchte an den letzten Heimauftritt anknüpfen und eine gute Leistung abliefern, um das eigene Punktekonto weiterhin aufzufüllen, damit man sich im oberen Tabellenmittelfeld festsetzen kann.

Die letzten Duelle der beiden Kontrahenten waren stets eng und umkämpft, sodass mit einem offenen Ausgang zu rechnen ist, wo am Ende die Tagesform entscheidend sein wird. Schiedsrichter Tom Wirth (Altdöbern) pfeift die Partie pünktlich um 13 Uhr an.

Die Zweite empfängt im Vorspiel den FSV Groß-Leuthen/Gröditsch und hat dabei eine anspruchsvolle Aufgabe vor der Brust. Die Spreewälder belegen aktuell den 2. Tabellenplatz und wollen sicher den Kontakt zum Erstplatzierten aus Sonnewalder nicht abreißen lassen. Die Gäste reisen, beflügelt von zuletzt 7 Siegen in Serie, mit gehörig Selbstvertrauen und breiter Brust an und werden alles versuchen, diese Serie auszubauen.

Unsere Zweite wird den Gästen die Punkte aber nicht kampflos überlassen, alles in die Waagschale werfen und die Partie so lange wie möglich offenhalten wollen, um am Ende vielleicht selbst einen Punktgewinn einzufahren. Schiedsrichter Frank Kaminski (Luckau) bittet beide Mannschaften zur besten Juniorenzeit um 10.30 Uhr auf das Grün.

Leidenschaft, die verbindet!