TSV doppelt gefordert

Am Samstag reist unsere Erste zum schweren Auswärtsspiel nach Groß Gaglow.
Die ansässige SG wartet seit 5 Spielen auf einen Sieg und ist in das Tabellenmittelfeld abgerutscht. Davon darf sich unsere Elf jedoch nicht täuschen lassen, denn die spielstarken Gastgeber wollen diesen Negativlauf sicher auf dem heimischen Rasen beenden.
Unsere Schwarz-Gelben dürfen aufgrund der zuletzt 4 siegreichen Spiele durchaus selbstbewusst antreten, um den eigenen positiven Lauf fortzuführen. Gerd Werner (Finsterwalde) ist der Unparteiische, der um 15 Uhr anpfeift.

Anschließend heißt es ordentlich regenerieren, denn am 1. Maifeiertag steht ein wegweisendes Duell an, wenn die SG Friedersdorf zum Pokalhalbfinale an der Steigemühle gastiert. Die Gäste sind wahrliche Pokalspezialisten und brennen sicher darauf das 3. Duell in dieser Saison gegeneinander erstmals siegreich zu gestalten. Die TSV´ler hingegen möchten den Heimvorteil natürlich nutzen und werden ebenfalls alles daran setzen, als Sieger vom Platz zu gehen. Spannung ist also geboten, wenn ab 15 Uhr der Finalgegner des SV Golßen gesucht wird. Der junge Schiedsrichter kommt aus Lübben und heißt Wilhelm Tarnow.

Am Sonntag reist unsere Zweite nach Raddusch, nicht etwa um die Slawenburg zu besichtigen, sondern um beim punktgleichen Tabellennachbarn anzutreten. Es ist ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten und der Sieger kann sich weiter im Mittelfeld festsetzen. Der Anstoß gegen die SpVgg. erfolgt 14.30 Uhr.

Leidenschaft, die verbindet!