Südbrandenburg-Derby in Senftenberg

Am morgigen Samstag ist unsere 1. Mannschaft Gast beim FSV „Glückauf“ aus Brieske/Senftenberg, dem derzeitigen Tabellenfünften der Landesliga Süd. Die Briesker Knappen sind nach dem misslungenen Start in die Rückrunde (0:1 gegen Erkner) wieder zurück in der Erfolgsspur und konnten die letzten beiden Spiele siegreich gestalten. Dieser Aufwärtstrend soll nun mit dem nächsten Heimsieg gegen die Schliebener beibehalten werden, um auch den Anschluss an das Spitzen-Trio nicht zu verlieren. Die TSVler hingegen benötigen ebenfalls jeden Punkt, um die Abstiegszone vielleicht doch noch verlassen zu können. Zwar ist die Favoritenrolle in der Partie klar verteilt, doch schaffen es die Schwarz-Gelben den Derby-Charakter der Partie anzunehmen, ist mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit und Kampfgeist sicher ein Punktgewinn möglich.

Fans und Zuschauer dürfen sich also sicher auf eine spannende Partie freuen, die um 15.00Uhr von Schiedsrichterin Elisa Schicketanz freigegeben wird.

Leidenschaft, die verbindet! 🖤💛🐮