Südbrandenburg-Derby in der Steigemühle

TSV 1878 Schlieben – FSV “Glückauf” Brieske-Senftenberg

Zum 3. Spieltag der Landesliga Süd empfängt unsere 1. Mannschaft den FSV „Glückauf“ Brieske-Senftenberg in der Steigemühle. Für die Schwarz-Gelben ist dieses Südbrandenburg-Derby das dritte Heimspiel in Folge und man möchte nach den beiden knappen Niederlagen der Partien zuvor nun endlich die ersten Punkte einfahren. Gegen die Knappen dürfte dies jedoch eine knifflige Aufgabe werden, denn das Team von Trainer S. Rietschel ist noch ungeschlagen und hat bereits vier Zähler auf der Habenseite. Bringen die TSV’ler jedoch die geschlossene Mannschaftsleistung der vorherigen Partien auf den Platz, dann dürfte es auch für die Lausitzer schwer werden, Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen. Freigegeben wird die Partie um 15.00Uhr von Schiedsrichter Kevin Gronenberg und seinen Assistenten Marco Richter und Nicolas Cielke. Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die unser Team unterstützen.

Die 2. Mannschaft hat ein spielfreies Wochenende.

Leidenschaft, die verbindet! 🖤💛🐮