Spannende Pokalduelle an der Steigemühle

Nach einem erfolgreichen 6- Punkte-Wochenende inklusive Derbysieg sind beide Mannschaften am Tag der deutschen Einheit im Pokal gefordert.

Die Erste empfängt dabei mit dem SV 1908 Grün Weiß Ahrensfelde, um den ehemaligen Bundesligaprofi Manuel Schmiedebach, den aktuellen Tabellenführer der Brandenburgliga. Die Rand-Berliner lösten ihre bisherigen Landespokalaufgaben souverän und setzten sich gegen den VFL Nauen (4:0), sowie gegen den FC Schwedt 02 (6:1) durch. Auch im Ligaalltag zeigt die Truppe um Trainer O. Richter ihr ganzes Potenzial und grüßt ungeschlagen vom Platz an der Sonne.

Der TSV konnte am vergangenen Wochenende mit dem Derbysieg in Herzberg ordentlich Selbstvertrauen tanken. Im Landespokal lief es für die Schwarz-Gelben zuletzt auch gut. Nachdem man in der Vorrunde den SV Blau Weiß Markendorf mit 1:0 bezwingen konnte, besiegte man in der 1. Runde mit dem FV Erkner in einem spannenden Pokalfight einen ehemaligen Weggefährten aus Landesligazeiten.

Trotzdem sind die Rollen in der 2. Runde klar verteilt. Ein erneutes Weiterkommen des TSV würde einer kleinen Pokalsensation gleichkommen. Aber man soll niemals nie sagen, da der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze hat. Schiedsrichter M. Hagemeister-Kühn eröffnet die Partie pünktlich um 15 Uhr.

Die Zweite begrüßt im Vorspiel mit dem SV 1885 Golßen den aktuellen Kreispokalsieger und hat ebenfalls ein mächtiges Kaliber vor der Brust. Die Gäste gehören seit Jahren zu den Spitzenteams in der Südbrandenburgliga und rangieren aktuell ungeschlagen auf dem 5. Tabellenplatz. Beide Kontrahenten zogen durch ein Freilos in die 2. Runde des Südbrandenburg-Pokals ein.

Für die Zweite lief es zuletzt im Ligabetrieb sehr gut. So ist man aktuell seit 4 Spielen ungeschlagen und wusste in der Offensive zu überzeugen.

Die Männer um Trainer D. Höhne benötigen ebenfalls einen Sahnetag, um für eine große Überraschung zu sorgen. Schiedsrichter K. Gronenberg bittet beide Mannschaften zur besten Mittagszeit um 12 Uhr auf das Grün.

Leidenschaft, die verbindet! 🖤💛🐮

#tsv #tsvschlieben #tsv1878 #ochsenkoeppe #leidenschaft #landesklasse #brandenburg #saison #fussball #football #soccer #freude #schwarz #gelb #kreisliga #südbrandenburg