D E R B Y in Herzberg

Die Duelle mit dem VfB versprühen immer wieder jede Menge Prestige, Emotionen und Leidenschaft, zumal es am 5. Spieltag für beide Teams durchaus schon richtungsweisend wird. Beide Kontrahenten verpatzten den Saisonstart, der VfB ist gar noch sieglos, und beide finden sich am Saisonanfang somit im Tabellenkeller wieder. Da kommt so ein Derby natürlich gerade Recht, um den Bock umzustoßen. Die Gastgeber haben eine positive Derbybilanz und konnten auch in der vergangenen Saison beide Spiele sogar gegentorlos gewinnen. Entsprechend gilt es diese schmerzlichen Niederlagen wiedergutzumachen, was jedoch aufgrund der großen Personalsorgen am Samstag kein leichtes Unterfangen wird. Nichtsdestotrotz werden die Anhänger eine leidenschaftliche schwarz-gelbe Elf erwarten, die etwas Zählbares vom Werner-Seelenbinder-Sportplatz mit an die Steigemühle bringen möchte. Schiedsrichter Andre Roth aus Zossen wird der Unparteiische eines hoffentlich stimmungsvollen Derbys sein, das wie gewohnt um 15 Uhr beginnt.

Am Sonntag reist unsere Zweite in den Spreewald zur SpVgg Raddusch, die aktuell punktlos am Ende der Tabelle steht. Vorsicht ist jedoch geboten, denn letzte Saison setzte es auswärts eine 4:1 Niederlage für den TSV. Den Gastgeber sollte unsere Elf also keinesfalls unterschätzen und den nötigen Einsatz- und Siegeswillen an den Tag legen, damit der Sonntagsausflug auch ein positives Ende nimmt.