Sind Sie unser Talent?

Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft! Wenn Sie Eltern oder Familienangehörige sind, sorgen Sie ganz persönlich und direkt für Ihre oder für die Kinder Ihrer Lieben. Der Schliebener Sportverein unterstützt Sie dabei mit vielen Angeboten sehr gerne. Aber wir schaffen das nicht allein, sondern sind auch auf Ihre Mithilfe angewiesen!

Der TSV 1878 Schlieben e.V. ist mit einer sehr langen Tradition in Schlieben beheimatet und mit rund 260 Mitgliedern der größte Sportverein in der näheren Umgebung. Er betreut 14 Mannschaften mit etwa 100 Kindern und Jugendlichen und kümmert sich in allen Belangen um die Sportanlage »Steigemühle« mit Haupt- und Nebenplatz, sämtlichen Umkleideräumen und den dazugehörigen Sanitäranlagen, zahlreichen Funktionsräumen, die vereinseigene Kantine, die Kegelbahn, sowie Training, Spiele, Turniere, Ausflüge, Feste und vieles andere mehr – und das alles ehrenamtlich!

Dieses Riesen-Pensum ist von immer weniger Ehrenamtlichen kaum zu schaffen. Deshalb sucht der TSV 1878 Schlieben für die große soziale Aufgabe Ihr Talent, Ihr Wohlwollen und Ihre Mithilfe! Bitte helfen Sie uns, unserer gemeinsamen Verantwortung für die Zukunft der Kinder und Jugendlichen in unserer Heimat gerecht zu werden.

Wie? Bitte lesen Sie unseren TALENTE-Aufruf und schicken Sie das Blatt ausgefüllt an den Sportverein zurück!

Mit dem Kauf der »Steigemühle« durch die Agrar GmbH Schlieben konnte ein jahrelanger Rechtsstreit beendet werden und die reale Gefahr, dass der TSV die Sportanlage räumen muss, ist durch das Engagement von Gesellschafter und Verantwortlichen des hiesigen Landwirtschaftsunternehmens dankenswerterweise verhindert worden.

Im Namen aller Mitglieder und Freunde des
TSV 1878 Schlieben e.V.