Kellerkinder reisen an der Steigemühle

Die Erste empfängt den Spremberger SV 1862 zum 22. Spieltag der Landesklasse Süd. Die Gäste sind beschwerlich in die Rückrunde gestartet, warten nunmehr seit 6 Spielen auf einen Dreier und sind auf den 14. Tabellenplatz abgerutscht. Somit stehen die Slamener schon etwas unter Zugzwang, sodass der Puffer zum ersten Abstiegsplatz nicht weiter schmilzt.
Für unsere Erste läuft es zur Zeit sehr gut. So konnte man zuletzt 3 Siege ohne Gegentreffer verbuchen und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. Aufgrund des aktuellen Laufs und der Tabellensituation kommt der TSV nicht um die Favoritenrolle herum. Trotzdem sollte man den Sportverein nicht auf die leichte Schulter nehmen, da dieser sicher nicht mit der weißen Fahne an die Steigemühle anreisen wird.
Schiedsrichter A. Giebitz (Lauchhammer) pfeift die Partie pünktlich um 15 Uhr an.

Unsere Zweite begrüßt mit der SpVgg Raddusch ebenfalls ein Kellerkind. Die Gäste holten in der bisherigen Saison erst 4 Punkte und rangieren, aufgrund des besseren Torverhältnisses, auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Die Mannschaft von Trainer D. Höhne ist bislang auch noch nicht richtig in Tritt und wartet immer noch auf den ersten Rückrundendreier. Für die Zweite gilt es trotzdem an die letzten beiden Auftritte auf heimischen Geläuf anzuknüpfen, um den Bock umzustoßen.
Schiedsrichter der Partie ist U. Tondera (Lauchhammer), welcher um 12.30 Uhr den 18. Spieltag der Kreisliga/Nord eröffnet.

Leidenschaft, die verbindet! 🟡⚫️🐮