Männermannschaften auswärts gefordert

Unsere Erste reist am Samstag in die Gemeinde Kolkwitz und gastiert dort beim SV Fichte Kunersdorf. Die Gastgeber belegen den letzten Tabellenplatz und stehen allmählich unter Zugzwang, beträgt doch der Abstand zum rettenden Ufer bereits 11 Punkte. Weiterhin warten die Kunersdorfer seit 10 Spielen auf einen Dreier.
Der TSV ist aktuell minimalistisch unterwegs und konnte zuletzt zweimal 3 Punkte mit dem knappsten Ergebnis aller Ergebnisse,jeweils einem 1:0 an der Steigemühle, einfahren.
Somit fahren die Schliebener favorisiert nach Kunersdorf. Trotzdem bedarf es einer konzentrierten und couragierten Leistung, da der Sportverein die dringend benötigten Punkte im Abstiegskampf sicher nicht einfach herschenken wird.
Schiedsrichter M. Rapske (Reitwein) pfeift die Partie pünktlich um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Kunersdorf an.

Die Zweite fährt am Sonntag zum Meuroer SV und duelliert sich mit dem 11. der Kreisliga Nord. Mit einem Sieg könnten die Gastgeber ihren Vorsprung auf die Abstiegsplätze deutlich ausbauen. Der Sportverein bewies im Hinspiel bereits, wie man gegen die Zweite punktet, indem man einen 0:2 Rückstand aufholte und an der Steigemühle einen Zähler entführte.
Der TSV II möchte sich in der Rückrunde allerdings auch endlich mit 3 Punkten belohnen und will die Heimfahrt nicht mit leeren Händen antreten. Somit darf man mit einer offenen Partie rechnen, wo es sicher auf die Tagesform ankommt wird.
Der erfahrene Unparteiische U. Tondera (Lauchhammer) bittet beide Teams um 13 Uhr zum Anpfiff auf den Meuroer Sportplatz.