Letzter Test vor dem Rückrundenauftakt

Am nächsten Wochenende hat die lange Winterpause endlich ein Ende und die 2. Saisonhälfte wird auf Landesebene angepfiffen. Für viele Teams stellt das kommende Wochenende daher die letzte Möglichkeit dar, sich ein letztes Mal zu testen und den letzten Feinschliff für den Rückrundenauftakt zu holen. Auch unsere Männermannschaft wird diese Möglichkeit nutzen und freut sich, dazu die Landesligaelf vom FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg am morgigen Samstag in der Steigemühle begrüßen zu dürfen.

Die Truppe um Trainer Steffen Rietschel hat sich zum Saisonbeginn ordentlich verstärkt und sich nach einem holprigen Saisonstart jedoch verdient im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Die Vorbereitung lief für die Senftenberger auch mehr als optimal. Alle bisherigen vier Testspiele wurden gewonnen und man musste insgesamt nur 2 Gegentreffer hinnehmen. Bei hingegen 21 erzielten Treffern zeigt sich die FSV-Offensive momentan äußerst spielfreudig und gefährlich.

Die Schliebener erwartet also ein schwerer, wenn auch sehr interessanter Test, bei dem TSV-Trainer Urban sein Team vor allem in Kompaktheit, Defensivstärke und mannschaftlicher Geschlossenheit prüfen kann.

Angepfiffen wird die Partie um 14 Uhr.