Kolkwitzer Sportverein zu Gast an der Steigemühle

Während unsere 2. Mannschaft aufgrund einer Spielverlegung gegen die SpG Mühlberg/ Fichtenberg spielfrei hat, empfängt unsere Erste mit dem Kolkwitzer SV 1896 einen starken Gegner. Die Rand-Cottbuser starteten mit zwei Unentschieden und einer Niederlage in die Saison, bevor sie sich vor Wochenfrist im Nachbarschaftsduell gegen Wacker Ströbitz beim 2:0 Heimsieg neues Selbstvertrauen holten. Entsprechend ambitioniert werden sie in der Steigemühle antreten, um das Punktekonto weiter aufzubessern. Für unsere Elf geht es nach der tollen Willensleistung in Hohenleipisch nun darum, sich auch auf dem eigenen Rasen zu belohnen und die Einsatzbereitschaft sowie Geschlossenheit in allen Mannschaftsteilen über 90 Minuten abzurufen, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren.
Schiedsrichter Daniel Grader leitet die Begegnung des 5. Spieltag der LL/Süd.