Klarer Heimsieg für A-Junioren

Gegen den, in der Rückrunde, noch sieglosen Tabellenvorletzten aus Altdöbern gelang unseren A-Junioren ein deutlicher und verdienter Heimerfolg. Nach zahlreichen ausgelassenen Torchancen war es Marc Jäschke, der in der 24. Minute den 1:0 Halbzeitstand herstellte.

Unverändertes Bild auch in der 2. Halbzeit, in der unsere SG weiterhin deutlich feldüberlegen war und nun auch die Torchancen nutzte. Pascal Schnürpel erhöhte in der 52. Minute auf 2:0 bevor der SSV in der 70. Minute durch Maximilian Kasper zum Anschlusstreffer kam. Doch bereits eine Minute später stellte Maurice Donath den alten Abstand wieder her und legte 5 Minuten später auch noch das 4:1 nach. Die nachlassenden Kräfte der Gäste nutzten unsere Jungs weiter aus und Marc Jäschke in der 85. Minute und Pascal Schnürpel in der 87. Minute erzielten jeweils ihre 2. Tagestreffer.

Mit diesem Sieg bleib unsere SG die beste Rückrundenmannschaft und trifft nun am Pfingstmontag in der Steigemühle im Nachholspiel auf die SG FLG Kicker/ Ortrand.

Für die SG aktiv: S. Hertel, J. Wolfsteller, R. Chemik, F. Grahl (K. Wagner), F. Schneider, L. Bittner (J. von Veh), M. Jäschke, F. Ritter, C. Israel, P. Schnürpel, M. Donath