Kaderveränderungen

Vor Beginn der neuen Landesklassensaison möchten wir euch die diesjährigen personellen Veränderungen bekannt geben. Mit Justin Winkler, Toni Dillan und Robert Weinert haben uns drei Spieler aus dem Landesligakader verlassen und laufen nun in neuen Farben auf.

Justin, der eine Saison an der Steigemühle verbrachte und 20 Spiele in der Landesliga absolvierte, wechselt zum SV Germania Peickwitz in die Kreisoberliga. Toni, der von enormem Verletzungspech gebeutelt war und in den zwei TSV-Jahren nur auf 15 Einsätze kam, kehrt zum SV Eintracht Elster zurück, bei dem er bereits in der Landesliga Sachsen-Anhalt aktiv war. Robert, dessen TSV-Premierensaison 17/18 direkt mit dem Meistertitel der Landesklasse Süd gekrönt wurde, schnürt seine Schuhe nun beim SV Germania 90 Schöneiche in der Brandenburgliga und damit enden fünf erfolgreiche Jahre mit dem Ochsen auf der Brust für den „Schliebener Jungen“.

Wir danken allen dreien für ihren großen Einsatz im Schwarz-Gelben Trikot und wünschen ihnen bei den neuen Aufgaben viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Zeit!

Mit Steven Marx begrüßen wir ein neues Gesicht in unserem Kader! Der 27-jährige Verteidiger, der zuvor in Herzberg und Schipkau schon Landesklassenerfahrung sammelte, wechselt nun von der Lok aus Uebigau an die Steigemühle! Herzlich Willkommen, Steven!

Ebenfalls neu besetzt ist in dieser Saison der Trainerstuhl, denn nach 20 Jahren kehrt mit Marco Kreutzer ein alter Bekannter an die Steigemühle zurück. Als ehemaliger erfolgreicher TSV-Jugendtrainer (u.a. Pokalsieger) kennt er unseren TSV bereits und trotz seiner Trainerstationen beim SV Grün-Weiß Annaburg in der Landesklasse und -liga sowie beim SV Lok Uebigau blieb er dem TSV stets verbunden. Marco, willkommen zurück und viel Erfolg für die neue Aufgabe!

Leidenschaft, die verbindet!