Elbe-Elster-Derby – TSV reist nach Friedersdorf

Am kommenden Samstag tritt unsere 1. Mannschaft zum ersten Auswärtsspiel der Saison an und reist dazu zur SG Friedersdorf. Die letzte Begegnung beider Teams mit Pflichtspielcharakter liegt bereits über 4 Jahre zurück. Damals schlug man die SG souverän mit 4:0 und stieg am Ende der Saison in die Landesliga auf. Nun trifft man sich auf der Friedersdorfer Alm wieder und bestreitet das erste Elbe-Elster-Derby der laufenden Saison in der Landesklasse Süd.

Beide Teams starteten mit einem Unentschieden in die Saison und streben nun sicher nach einem Sieg, um einen versöhnlichen Saisonstart verbuchen zu können. Während die Gastgeber Moral bewiesen und am ersten Spieltag einen Rückstand aufholten, gaben die TSVler ein schon gewonnen geglaubtes Spiel noch aus der Hand. An die starke Anfangsphase möchte man aus Schliebener Sicht aber sicher anknüpfen und es den Hausherren so schwer wie möglich machen.

Fans und Zuschauer dürfen sich daher sicher auf eine spannende Partie mit Derby-Charakter freuen, die Schiedsrichter Andreas Giebitz (Lauchhammer) um 15.00 Uhr freigeben wird.

Unsere 2. Mannschaft bestreitet ebenfalls ein Auswärtsspiel und tritt bei der SG TSG Lübben I / GW Schlepzig an. Die Gastgeber mussten am ersten Spieltag eine herbe 7:0-Niederlage einstecken und sind vor heimischer Kulisse sicher auf Versöhnung aus. Unsere TSVler, die ebenfalls nach der Niederlage am ersten Spieltag punkten möchten, erwartet daher eine schwere, aber machbare Aufgabe. Das Team von D. Höhne freut sich auf reichlich Unterstützung von der Seitenlinie.

Leidenschaft, die verbindet.