Interessante Duelle zu Pfingsten an der Steigemühle

Zum Nachholspiel des 17. Spieltages empfängt unsere Erste am Samstag den FSV Rot-Weiß Luckau zum Spitzenspiel. Der FSV liegt derzeit auf dem 5. Tabellenplatz und er könnte mit einem dreifachen Punktgewinn in Schlieben sogar zur unmittelbaren Spitzengruppe aufschließen.

Dass die Gäste zudem auf fremden Platz ein unbequemer Gegner sein können, zeigt u.a. der deutliche 0:3 Erfolg in Herzberg. Trotz aller Euphorie und der verlockenden Tabellenaussicht bei einem eigenen Sieg sind unsere Spieler gut beraten die Tabellenposition auszublenden und sich auf ihre Stärken zu besinnen, um das Spiele siegreich zu gestalten. Schiedsrichter dieser attraktiven Begegnung ist Martin Hermann (Ludwigsfelde).

Zum Vorspiel geht unsere Zweite leicht favorisiert in das Duell mit ihrem Tabellennachbarn, SV Blau-Weiß Möglenz, bei dem sie sich für die knappe Hinspielniederlage revanchieren möchte.
Auch am Pfingstmontag rollt der Ball an der Steigemühle, wenn die Mannschaft von Daniel Höhne auf die SG Haida/ Saathain trifft. Die Gäste präsentieren sich formschwach und holten in der Rückrunde lediglich drei Punkte, sodass ein Sieg für unsere Farben keine Überraschung wäre.