Herzberg kommt zum DERBY!

Am Samstag kommt es in der Steigemühle zu einem Highlightspiel, denn von den vier EE-Derbys der diesjährigen Landesklasse sticht dieses Duell der beiden ewigen Rivalen heraus!
Die Bilanz der vergangenen Jahre spricht eindeutig für die 68er, denn der TSV konnte einzig in der Aufstiegssaison einen Heimsieg erzielen. Der VfB vollzog in dieser Saison bereits einen Trainerwechsel und dieser schient zu fruchten, denn die Kreisstädter sind seit acht Spielen ungeschlagen und in Schlagdistanz zur Spitze. In dem Spiel, das meist seine eigenen Gesetze hat, muss sich unsere Elf im Vergleich zur Niederlage in Kunersdorf mächtig steigern, um dieses Prestigeduell positiv zu gestalten. Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer dürfen also gespannt sein, wenn Schiedsrichter Fabio Großmann (Senftenberg) das Derby um 13 Uhr eröffnet.

Am Sonntag hat unsere Zweite gegen den FC Sängerstadt, dem aktuellen Tabellenzweiten nur Außenseiterchancen. Zweifelsohne wird sich die Höhne-Elf jedoch nicht kampflos ergeben, um den Gästen Paroli zu bieten. Schiedsrichter Peter Höhne (Falkenberg) pfeift ebenfalls 13 Uhr an.

Leidenschaft, die verbindet! 🖤💛🐮