Heimspielzeit !

Unsere Erste erwartet am Samstag mit dem SV Großräschen den derzeitigen Tabellenelften der Landesklasse Süd zum Duell an der Steigemühle. Der Sportverein bekommt in dieser Saison keine Konstanz in seine Leistungen, denn nach erfolgreichen Spielen folgten meist Niederlagenserien und so sind die IBA-Städter seit zwei Spielen sieglos. Unsere Mannschaft hat am letzten Spieltag Moral bewiesen und möchte nun mit dem Rückenwind des Auswärtssieges auf heimischem Geläuf nachlegen. Mut macht zudem der direkte Vergleich beider Mannschaften, denn der SVG wartet seit drei Jahren auf einen Sieg gegen den TSV. Der Schiedsrichter Christoph Bäck kommt aus dem Nachbarkreis Wittenberg und eröffnet dieses Spiel um 14:00 Uhr.

Im Vorspiel trifft unsere Zweite nach der witterungsbedingten Pause am letzten Spieltag auf den FSV Theisa, der im Tabellenkeller festsitzt, mit einem Sieg jedoch den Anschluss an das Mittelfeld herstellen könnte. Die Gastgeber werden jedoch alles daran setzen, dies zu verhindern und dementsprechend spannend wird es ab 12:00 Uhr zugehen, wenn Schiedsrichter Fred Terno (Finsterwalde) das Spiel anpfeift.