Heimspieltag

Am 10. Spieltag empfängt unsere Erste den SSV Alemannia Altdöbern. Beide Teams stiegen zur Saison 14/15 gemeinsam in die Landesklasse Süd auf und seitdem hat der TSV mit 4 Siegen, 3 Unentschieden und einer Niederlage eine durchaus positive Bilanz. In dieser Saison trifft der Achte auf den Neunten, wobei der SSV zuletzt 2 Mal unterlag und unser TSV 4 Punkte sammelte. Die Vorzeichen sprechen dennoch für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, bei dem mutmaßlich die Tagesform entscheiden wird. Schiedsrichter Christopher Zeidler (Langenrieth) ist der Unparteiische dieser Begegnung, die um 14 Uhr beginnt.

Unsere Zweite trifft im Vorspiel auf den SV Linde aus Schönewalde. Die Linde-Kicker sind als derzeitiger Fünfter in Tuchfühlung zur Tabellenspitze und sie werden am Saisonende ein Wörtchen um die Kreismeisterschaft mitreden. Daher wollen sie sich sicher keine Blöße geben und nicht an der Steigemühle stolpern. Unsere Elf wird aber alles in die Waagschale werfen, um den favorisierten Gästen ein Bein zu stellen. Der Anstoß erfolgt beriets um 11:30 Uhr, wenn Schiedsrichter Nico Sehmisch (Uebigau) die Partie eröffnet.

Leidenschaft, die verbindet! 🖤💛🐮

#tsv #tsvschlieben #tsv1878 #ochsenkoeppe #leidenschaft #landesliga #brandenburg #saison #fussball #football #soccer #freude #schwarz #gelb #kreisliga #südbrandenburg