Elbe-Elster-Duell in der Landesklasse

Unsere 1. Mannschaft reist am Samstag zum EE-Derby nach Bad Liebenwerda. Die Kurstädter sind aktuell direkter Tabellennachbar der TSVler, konnten jedoch einen Punkt mehr in der laufenden Spielzeit erspielen. Nach dem perfekten Saisonstart waren die Ergebnisse zuletzt jedoch durchwachsen und man wartet schon seit sechs Spielen auf einen Sieg. Vor heimischer Kulisse möchte der FC daher sicher wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und die drei Zähler im Waldstadion behalten. Der TSV hingegen konnte sich zuletzt stabilisieren und nahm sieben Punkte aus den letzten drei Partien mit. Auch am Samstag möchte das Team von Trainer M. Kreutzer diese Serie fortsetzen und wird hochmotiviert dem Gastgeber alles abverlangen. Fans und Zuschauer dürfen sich also auf ein spannendes Spiel zwischen zwei Tabellennachbarn mit gleichzeitigem Derby-Charakter freuen. Schiedsrichter Wilhelm Tarnow (Lübben) gibt die Partie um 14.00 Uhr frei.

Unsere 2. Mannschaft tritt zeitgleich in Walddrehna an. Die Gastgeber befanden sich zuletzt im Aufwind, mussten sich aber am vergangenen Spieltag dem aktuellen Tabellenführer aus Sonnewalde geschlagen geben. Vor heimischer Kulisse möchte man jedoch sicher wieder siegen und die derzeitige Formschwäche der Schliebener ausnutzen. Das Team von D. Höhne hingegen möchte endlich wieder punkten und wird hochmotiviert zu Werke gehen, um sich etwas Luft im Tabellenkeller zu verschaffen. Christopher Eisenmann (Bad Liebenwerda) leitet die Partie, die um 14.00 Uhr angepfiffen wird.

Leidenschaft, die verbindet! 🖤💛🐮