Heimspiel

Wenn der FC aus Lauchhammer am Samstag an der Steigemühle gastiert, treffen zwei Unterlegene des 1. Spieltages aufeinander. Die Gäste verloren auch im Pokal nach Elfmeterschießen gegen den höherklassigen FC Eisenhüttenstadt, während unsere Elf dort eine Runde weiter kam. Der Fussballclub, der den Abgang seines Toptorjägers M. Hühne mit Rückkehrer J. Schenk gleichwertig ersetzt hat, will den kompletten Fehlstart sicherlich vermeiden und schnellstmöglich in die Erfolgsspur kommen. Auf dem Papier ist es ein Duell auf Augenhöhe, aber auf unsere Mannschaft wartet eine anspruchsvolle Aufgabe, die viel Einsatz und Leidenschaft fordern wird. Schiedsrichter Pierre Wünsch eröffnet die Begegnung um 15 Uhr.

Unsere 2. Mannschaft gastiert zum Kreisligaauftakt am Sonntag im Crinitzer Waldstadion und möchte dort mit etwas Glück den 0:1 Vorjahreserfolg wiederholen. Schiedsrichter Tom Schulze schickt beide Teams um 15 Uhr in die Saison.