Erste im Pokal gefordert, Zweite reist nach Schönewalde

Der TSV empfängt mit dem FV Erkner den aktuell Tabellenvierten der Landesliga Süd.
Die Gäste reisen nach einem 4:1 Auftaktsieg gegen Großziethen und einem Remis gegen die Fürstenwalder Zweitvertretung mit breiter Brust an die Steigemühle und wollen sich sicher keine Blöße geben, um in die nächste Runde einzuziehen. In der Vorrunde konnte man sich gegen den MTV Wünsdorf durchsetzen.

Der TSV musste im Ligaalltag bislang mit zwei Niederlagen vorlieb nehmen und findet sich aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder.
In der Vorrunde des Landespokals konnte man jedoch etwas Selbstvertrauen tanken, wo man Blau-Weiß Markendorf mit 1:0 besiegen konnte.

Ein Blick auf die direkten Duelle in der Landesliga in den vergangenen Jahren zeigt, dass die Trauben gegen die Rand-Berliner hoch hängen, da sich der Fußballverein immer durchsetzen konnte. Gelingt vielleicht trotzdem die Überraschung? Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Schiedsrichter Nico Läufer pfeift die Partie am Samstag pünktlich um 15 Uhr an.

Unsere Zweite reist am heutigen Freitag zur Linde nach Schönewalde und bestreitet dort im Rahmen des 75 jährigen Fußballjubiläums den 2. Spieltag der Kreisliga Nord.
Schiedsrichter Pierre Wünsch eröffnet das Spiel um 18.15 Uhr.

Leidenschaft, die verbindet! 🖤💛🐮