Großer Saisonausklang an der Steigemühle

Am letzten Spieltag der Saison kann es am Samstag an der Steigemühle zu keinem besseres Abschluss kommen, denn wenn unsere Erste als feststehender Vizemeister den verdienten Meister und Aufsteiger  vom VfB Cottbus 97 empfängt, treffen die beiden besten Mannschaften der Saison aufeinander. Der VfB behauptet sich seit dem 13. Spieltag an der Tabellenspitze und kann sich mit einem Sieg an der Steigemühle auch noch zum Rückrundenmeister krönen. Unsere Mannschaft hat da natürlich etwas dagegen, denn die Truppe von Trainer Mike Urban ist in der Rückrunde immer noch ungeschlagen, stellt zudem den besten Angriff und die beste Defensive der Liga und möchte dem Staffelsieger natürlich nochmal alles abverlangen um diese grandiose Serie aufrecht zu halten. Hoffnung macht den Schliebenern die Statistik, denn 4 der 5 Saisonniederlagen kassierten die Cottbusser auf fremden Plätzen. Geleitet und angepfiffen wird das Spiel ab 15 Uhr von der jungen Schiedsrichterin Jennifer Zeuke aus Vetschau.

Ganz Schlieben freut sich auf dieses Fussballfest und auch unsere jüngsten Nachwuchskicker werden am Samstag zeigen, was sie bisher gelernt haben. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt (Freibier solange der Vorrat reicht (!) und leckeres gegrilltes).

Zu diesem Anlass laden wir alle Fussballinteressierten der Region, Freunde, Fans und Sympathisanten des TSV recht herzlich in die Steigemühle ein, um diesem Spitzenspiel einen würdigen Rahmen zu geben!