G-Junioren mit sensationellem Auftakt !

5 Mannschaften der G-Junioren des Fußballkreises Brandenburg spielten am Sonntag das erste Punktspielturnier in Vetschau. Mit dabei auch die neu gebildete Mannschaft der TSV Juniors (5 und 6 Jahre) vom TSV, die von Michaela Geister und Andre Puhlmann betreut wird.

Gleich im ersten Spiel bezwangen unsere  Jungs  die Mannschaft von Grün Weiß Lübben mit 3:1. Franz Puhlmann war nicht zu stoppen, er erzielte zwei Tore. Das ging dann so weiter. Gegen Lubolz wurde 5:1 gewonnen und mit einem 2:0 gegen Vetschau stand dann schon der Turniersieg und Pokalgewinn fest. Gegen die SpVgg Finsterwalde wurde trotzdem noch konzentriert gespielt und wieder mit 3:1 gewonnen – ungeschlagener Pokalgewinner und jeder Spieler erhielt eine Goldmedaille.

Erfolgreichster Spieler war Franz Puhlmann mit insgesamt 8 Toren, auch Gianluca Smolka erzielte 3 Tore. Das fleißige Training des letzten Jahres hat sich gelohnt. Hier der Turnierendstand:

1. TSV 1878 Schlieben        13:3       12
  2. GW Lübben                          6:3          9
  3. Blau-Weiß Vetschau       12:3         6
  4. SpVgg Finsterwalde         9:6          3
  5. BW Lubolz                          1:26         0

Bereits am 18.09.2016 steht für die Jungs das 2. Tunier an. Gespielt wird dann ab 10 Uhr in Falkenberg gegen den gastgebenden Lok-Nachwuchs, den SV Empor Mühlberg und die SpVgg Finsterwalde.