Erste fährt in den Spreewald, Zweite am Sonntag zu Hause gefordert

Die Erste reist am Samstag nach Burg und trifft dort auf den Zweitplatzierten der Landesklasse Süd. Die SG spielt bislang eine starke Runde und stellt mit J. Kamke den Führenden der Torjägerliste. Am vergangenen Spieltag mussten sich die Spreewälder der SG Groß Gaglow geschlagen geben und werden somit sicher alles daran setzen, um den Kontakt zum Spitzenreiter nicht abreißen zu lassen.
Der TSV holte am vergangenen Spieltag einen Punkt an der heimischen Steigemühle und wartet in der Rückrunde noch auf den ersten Dreier. Dass das gegen die Burger ein schweres Unterfangen wird, zeigte bereits das Hinspiel, wo man mit 0:3 unterlag. Somit sind die Rollen vom Papier her sicher klar verteilt. Nichtsdestotrotz hat die Erste nichts zu verlieren und kann schon einmal die Form vor dem anstehenden Derby testen.
Schiedsrichter M. Rapske (Reitwein) pfeift die Partie um 15 Uhr an.

Die Zweite empfängt am Sonntag den SV Vorwärts Crinitz. Die Gäste rangieren mit 2 Punkten Rückstand direkt hinter der Zweiten. Beide Mannschaften mussten am letzten Spieltag deutliche Pleiten einstecken, sodass man von einer offenen Partie ausgehen kann, in der die Tagesform entscheidend werden dürfte. Schiedsrichter der Partie ist J. Kunkel (Uebigau), welcher das Spiel pünktlich um 15 Uhr in der Steigemühle eröffnet.

Leidenschaft, die verbindet! ⚫️🟡🐮