Elbe-Elster-Derby an der Steigemühle

In der Steigemühle kommt es am Samstag zum Elbe-Elster-Derby der Landesliga Süd. Nach zwei Auswärtsspielen in Folge empfängt unsere Elf die Kicker vom VfB Hohenleipisch 1912.

Die Gäste sammelten in der laufenden Saison bereits 20 Punkte und stehen in der Tabelle auf einem soliden 6. Platz. Seit nunmehr drei Spielen ist man ungeschlagen und am vergangenen Wochenende sorgte die Elf von Trainer L. Richter zudem für ein echtes Ausrufezeichen, als man den bisher punktverlustfreien Tabellenführer der SG Großziethen klar und deutlich mit 4:0 vom Platz fegte.

Unsere Heimelf hingegen wartet seit vier Spielen auf einen Punktgewinn und möchte dieser Serie vor heimischen Publikum natürlich ein Ende setzen und den Rasen nicht sieglos verlassen. Dementsprechend dürfen sich Fans und Zuschauer auf ein hart umkämpftes Spiel freuen, das um 14.00Uhr von Schiedsrichter P. Wickfeld freigegeben wird.

Unsere 2. Mannschaft hat am kommenden Wochenende spielfrei.