Männerteams gehen auf Reisen

Unsere Erste gastiert am Samstag beim Kolkwitzer SV. Die Gastgeber zeigten zuletzt auf dem heimischen Geläuf wechselnde Leistungen. So konnte man unter anderem einen furiosen 6:0 Kantersieg gegen Peickwitz erzielen, verlor aber auch 2 Wochen später gegen den SC Spremberg mit 0:3 und enttäuschte laut eigener Aussage auf ganzer Linie. Somit finden sich die Gastgeber in der unteren Tabellenhälfte wieder, rangieren mit 11 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz und müssen immer ein wachsames Auge auf die Abstiegsplätze haben.
Für die Erste lief es in den vergangenen Wochen sehr gut, weshalb man eine kleine Serie starten und in den letzten 3 Partien 9 Punkte sammeln konnte. Daher werden die Männer um Trainer M. Kreutzer nicht um die Favoritenrolle herumkommen. Wenn man sich auf die eigenen Stärken konzentriert und weiterhin mit eiskalter Effizienz glänzt, dann sollte auch in Kolkwitz etwas Zählbares drin sein. Schiedsrichter Alija Cufta (Guben) pfeift die Partei um 13 Uhr auf dem Sportplatz am Kolkwitz-Center an.

Die Zweite reist am Sonntag zum SV Blau-Weiß Lubolz. Die Spreewälder finden sich auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder und konnten im bisherigen Saisonverlauf erst eine Partie für sich entscheiden. Außerdem erzielte man bislang erst 7 Treffer und bildet zusammen mit dem Schlusslicht aus Raddusch den ungefährlichsten Sturm der Liga.
Unsere Zweite erarbeitete sich im letzten Heimspiel gegen Groß Leuthen/Gröditsch einen Punkt und ist nunmehr seit 3 Spielen unbesiegt. Der TSV II geht somit als Favorit in das Spiel, sollte die Lubolzer aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, da die Heimelf jeden Punkt im Abstiegskampf benötigt.
Steffen Seifert (Lübbenau) ist der Unparteiische und bittet beide Kontrahenten um 13 Uhr auf den Lubolzer Sportplatz.

Leidenschaft, die verbindet! 🖤💛🐮