EE-Derby an der Steigemühle

Zum ersten EE-Derby der Rückrunde empfängt unsere 1. Mannschaft am Samstag die Sportgemeinschaft aus Friedersdorf. Die Gäste sind vergangene Woche gegen Peitz mit einem Dreier in die zweite Saisonhälfte gestartet und so liegen sie aktuell mit nur einem Punkt weniger und als direkter Tabellennachbar des TSV auf dem 8. Tabellenplatz.

Wie unangenehm die kompakte und konterstarke SG zu bespielen ist, musste unsere Mannschaft im Hinspiel erfahren, welches trotz deutlicher Überlegenheit und Chancenplus mit 0:2 verloren ging. Doch mit dem Selbstvertrauen der beiden zurückliegenden Siege geht die Urban-Elf nun gestärkt in diese Begegnung und möchte auf dem heimischen Rasen natürlich die 3 Punkte einfahren. Schiedsrichter Martin Herrmann (Ludwigsfelde) wird das Spiel um 15 Uhr anpfeifen.