Die TSV-Familie trauert um ihren langjährigen Spieler Gerd Stolpe

Kurz vor Weihnachten mussten wir die schmerzliche Nachricht vom viel zu frühen Tod unseres ehemaligen Spielers Gerd Stolpe hinnehmen. In uns allen löst dies tiefe Betroffenheit und Trauer aus. Gerd hat den Kampf gegen eine schwere Krankheit am 22.12.2022 verloren. Noch vor wenigen Wochen ahnte niemand von uns, dass wir unseren ehemaligen Mitspieler nicht mehr wiedersehen werden.

„Stolpi“ machte bereits in den Jugendjahren weit über das Schliebener Land hinaus auf sich aufmerksam. Er agierte, vor allem in den 80er und 90er-Jahren, als bedeutend guter Spieler in unserer Männermannschaft. Gerd verdiente sich in der Region fortan nicht nur den Namen eines sehr guten Fußballers, sondern auch eines fairen Sportsmannes. Deshalb war er auch auf gegnerischen Plätzen gern gesehen. Später, im reiferen Fußballeralter, wirkte er zuverlässig bei der 2. Mannschaft und schließlich bei den Alten Herren mit. „Stolpi“ war nicht nur aktiver Spieler des Vereins, weiterhin war er auch großer Fan der TSV-Teams und gleichzeitig Sponsor unseres Vereins.

Gerd war eine prägende Persönlichkeit des Schliebener Fußballs der letzten Jahrzehnte. Wir sind ihm für sein sportliches und soziales Engagement dankbar und widmen ihm ein ehrendes Gedenken.