Hilde Heber verstorben – der TSV gedenkt ihrer langjährigen Keglerin

Ebenfalls am 22.12.2022 verstarb unsere Kegler-Ikone Hilde Heber in Alter von 92 Jahren. Zeit Ihres Lebens war sie und Ihre Familie für den Vereinssport in Schlieben unterwegs. Anfangs bei Aufbau Schlieben auf dem Langen Berg begann Sie Ihre Kegler-Laufbahn. Die Frauen von Aufbau Schlieben spielten immer auf Bezirks- bzw. Landesebene und Hilde war immer mittendrin. Ihr Mann Kurt unterstützte Sie bei jeder Gelegenheit und andererseits half auch Hilde bei den Fußballer aus. Mit Ihrem Mann kassierten Sie Eintritt bei Heimspielen auf dem Langen Berg. Nach dem Umzug in die Steigemühle war sie weiterhin als Kassiererin tätig und aktiv im Punktspielbetrieb unterwegs.

Ihren größten persönlichen Erfolg feierte Sie als Vizemeisterin bei den Deutschen Meisterschaften 1997 bei den Seniorinnen. Hilde machte unseren Verein weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Für ihren jahrzehntelangen Einsatz als aktive Sportlerin und auch für Ihr selbstloses Engagement für unseren Verein bedanken wir uns und widmen ihr ein ehrendes Gedenken.

Ruhe in Frieden!