Derbytime in Herzberg

Am Wochenende kommt es in der Elbe-Elster-Kreisstadt Herzberg zum Kreisderby zwischen dem ansässigen VfB 68 und unserem TSV. Die Aufeinandertreffen beider Teams sind traditionell hart umkämpft und finden ob der Prestigeträchtigkeit meist vor großer Zuschauerkulisse statt. Auch in diesem Spiel werden wieder zahlreiche Fans und Zuschauer erwartet, denn beide Mannschaften spielen derzeit zudem um eine Platzierung in den Top 5 der Liga.

Die Gastgeber gehen allerdings favorisiert in die Begegnung, denn neben dem Heimvorteil haben die VfBler bereits fünf Punkte mehr auf der Habenseite und scheinen die Minikrise von vier sieglosen Partien in Folge durch zwei Siege in den letzten beiden Spielen überwunden zu haben.

Die Schwarz-Gelben hingegen lieferten mit jeweils einem Remis, einer Niederlage und einem Sieg zuletzt ein durchwachsenes Ergebnis in der Liga. Man möchte demnach sicher wieder etwas mehr Aufwind bekommen und das anstehende Derby siegreich gestalten. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie die TSVler die schmerzliche Niederlage vor Wochenfrist im Südbrandenburg-Pokalfinale verkraftet haben. Trainer M. Kreutzer wird aber sicher die richtigen Worte gefunden haben und sein Team gut auf die anstehende Partie vorbereitet und motiviert haben.

Der komplette Spieltag wurde aufgrund des am Samstag angesetzten Tag der Amateure auf den für die Landesklasse unüblichen Wochentag Sonntag verlegt. Angepfiffen wird die Partie daher am Sonntag um 14.00 Uhr auf dem Werner-Seelenbinder-Sportplatz in Herzberg. Als Schiedsrichter ist Gerd Werner angesetzt, der von Cornel Böhme und Leon Liese assistiert wird.

Die zweite Mannschaft spielt bereits am Freitagabend und ist zu Gast beim SV Linde in Schönewalde. Beide Teams sind nahezu Tabellennachbarn, dennoch gehen die Gastgeber mit drei Punkten Vorsprung, einem deutlich besseren Torverhältnis und dem Heimvorteil favorisiert in die Begegnung. Das Team von D. Höhne wird jedoch nicht punktlos nach Schlieben zurückkehren wollen und den SVlern alles abverlangen. Fans und Zuschauer dürfen sich sicher auf spannende 90 Minuten freuen und das Wochenende bei herrlichem abendlichen Fußballwetter einleiten.

Wir freuen uns auf spannende Partien und auf zahlreiche Unterstützung!

Leidenschaft, die verbindet!