Der letzte Feinschliff für den großen Tag

Alle Mitglieder und Anhänger des TSV fieberten in den letzten Tagen und Wochen ungeduldig dem Tag entgegen, wenn die DFB-Ehrenrunde in der Steigemühle Halt macht und der WM-Pokal dort zu sehen ist. Am Freitag ist es endlich soweit und damit unsere Sportstätte auch ein würdiger Platz für diese Trophäe ist, mobilisierten unsere Objektverantwortlichen Jens Weisbrodt und Fritz Groschke zusammen mit Axel Drößigk nochmals viele fleißige Helfer, um der Steigemühle den letzten Feinschliff für das anstehende Event zu verleihen.

Das Hauptaugenmerk lag dabei auf Streicharbeiten, denn die Sportstätte soll sich ja zukünftig wieder verstärkt in den Vereinsfarben präsentieren. Also wurden die Parkplatzbegrenzungen abgeschliffen und anschließend im schwarz-gelben Look angestrichen. Gleichermaßen bekamen auch die Fahnenmasten, die Laternen auf dem Vereinsgelände sowie alle 4 Tore einen neuen Anstrich. Natürlich erfreute sich auch das Vereinsheim an einer Grundreinigung und die letzten Mäh- und Aufräumarbeiten konnten auch erledigt werden.

Der TSV 1878 Schlieben bedankt sich bei allen Helfern, die sowohl am letzten Wochenende aber auch bei vergangenen Arbeitseinsätzen den Verein tatkräftig unterstützten. Wir freuen uns, euch alle am Freitag wiederzusehen.