Anspruchsvolle Auswärtsreisen für TSV-Männer

Beflügelt durch zwei aufeinanderfolgende Siege reist unsere Erste am Samstag zum Spremberger SV 1862, der wiederum nach dem verlorenen Stadtderby sowie der Niederlage gegen Ligaprimus Groß Gaglow nun sicher in die Erfolgsspur zurück möchte. Nach dem Abgang ihres Toptorjägers D. Baum verlief der Saisonstart des SSV solide und er belegt aktuell den 10. Tabellenplatz. Für unsere Elf geht es Woche für Woche um mannschaftliche Geschlossenheit und Einsatzbereitschaft in allen Mannschaftsteilen, um den Aufwärtstrend zu bestätigen und sich weiter im Mittelfeld festsetzen zu können. Die Duelle mit dem SSV versprechen zudem auch meist viele Tore (vergangene Saison endeten beide Spiele 3:3), sodass Spannung und Unterhaltung geboten sind, wenn Schiedsrichter Mark Ruhner (Hornow) die Begegnung um 15 Uhr eröffnet.

Unsre Zweite gastiert am Sonntag beim SV Blau-Gelb 90 Sonnewalde, der verlustpunktfrei an der Tabellenspitze thront. Mit geringen Außenseiterchancen möchte es die Höhne-Elf dem Meisterschaftsfavoriten jedoch keineswegs leicht machen und zeigen, dass man jedes Team der Kreisliga ärgern kann. Schiedsrichter Gerd Werner (Finsterwalde) ist der Unparteiische des Spiels.