1. Runde SBB-Pokal

Durch die Gleichsetzung der Mannschaften aus Kreisoberliga und Landesklasse darf sich unsere Mannschaft in der 1. Runde über ein Heimspiel freuen und erwartet den Kreisoberligisten FC Sängerstadt.

Nach einem guten 5. Platz in der letzten Saison gehen die Finsterwalder auch ambitioniert in die aktuelle Saison und streben in dieser ausgeglichenen Liga eine Platz im oberen Mittelfeld an. Am 1. Spieltag kamen sie jedoch nicht über ein 1:1 gegen den Aufsteiger aus Lübbenau hinaus. Auf Seiten der Schliebener ist der Derby-Frust abgehakt und der Blick richtet sich nach vorn, sodass die Mannschaft von Trainer Mike Urban schon am Samstag an die ansprechenden Leistungen der Vorbereitung anknüpfen möchte. Auf Grund der Ligazugehörigkeit geht unser Team leicht favorisiert in die Begegnung und möchte natürlich in die nächste Pokalrunde einziehen, wenn Schiedsrichter Maik Rademacher aus Calau das Spiel um 15 Uhr anpfeift.