TSV startet in die Saisonvorbereitung

Gestern Abend war es endlich wieder soweit – unsere beiden Männermannschaften starteten in die Vorbereitung für die neue Saison und die Trainer beider Teams luden zur ersten gemeinsamen Trainingseinheit an die Steigemühle.

Nach kurzer Begrüßung und einer intensiven Erwärmungsform ging es dann direkt auf den Hauptplatz, wo ein 60-minütiges Großfeldspiel mit zwei gemischten Teams auf der Tagesordnung stand.

Nach der ersten anstrengenden Einheit luden die Vereins- und Mannschaftsverantwortlichen inkl. Mannschaftsbetreuer dann zum gemeinsamen Abendessen, bei dem “Vereinskoch” Hartmut Jäschke Spezialitäten vom Grill servierte und so für einen gemütlichen Ausklang des ersten Trainingstages gesorgt wurde.

Am Sonntag absolviert unsere 1. Männermannschaft dann das erste Testspiel der Saison, wenn die Jungs von Trainer M. Urban zum SV 1885 nach Golßen reisen. Der Gastgeber spielt in der Kreisoberliga Südbrandenburg und beendete die letzte Saison mit dem soliden 11. Platz. Angepfiffen wird die Partie um 17 Uhr und man darf gespannt sein, wie sich beide Teams im jeweils ersten Test präsentieren.

WhatsApp-Image-201607152