TSV muss viel zu früh von Frank Gabler Abschied nehmen

Tief betroffen mussten wir am letzten Sonntag, den 26.02.2023, die traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass unser Vereinsmitglied Frank „Chappi“ Gabler kurz vor seinem 56. Geburtstag verstorben ist.

Von Kindheit an war Frank ein talentierter Fußballer. Diese Gabe brachte er frühzeitig in den Verein ein. Im Erwachsenenalter war er sofort Stammkraft in der 1. Fußball-Männermannschaft. Sein technisches Können auf dem Rasen und das Engagement innerhalb der Mannschaft machten ihn für einige Jahre zum Kapitän des Teams. Für viele jüngeren Jahrgänge war er ein Vorbild. Leider musste er sich dann frühzeitig mit Verletzungen auseinandersetzen, die eine Fortsetzung seiner Fußballkarriere nicht mehr möglich machten.
Dennoch blieb er dem Verein treu. Seine Fähigkeiten und Erfahrungen gab er dann als Nachwuchstrainer für einige Jahre weiter. Beim Nachwuchs war er ebenfalls auf Anhieb durch seine freundliche Art beliebt.
Doch auch nachdem es ihm bereits krankheitsbedingt schlechter ging, engagierte er sich weiter. Frank war sich nicht zu schade, sich um die Wäsche der Trikots für die TSV-Teams zu kümmern. Wir wissen von ihm, dass er nach überstandener schlimmer Krankheit gern noch einige dieser Aufgaben weiter übernommen hätte. Dieses Glück wurde uns als Verein und ihm als großartigen Menschen nun genommen.
Mit „Chappi“ verliert der TSV einen echten „Allrounder“ in der Vereinsarbeit, die heute kaum ersetzbar sind. Sein viel zu früher Tod hat uns alle schockiert und unsagbar traurig gemacht. Der Verein wird Frank ein ehrendes Andenken bewahren. Unser ganzes Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt seiner Familie und den Angehörigen.
Wir werden seine erfrischende Art und großen Humor sehr vermissen. Danke, dass du viele Jahre Teil unserer TSV-Familie warst.

Ruhe in Frieden! 🖤💛🐮