Testspielergebnisse

Unsere Mannschaft konnte auch ihr zweites und drittes Vorbereitungsspiel erfolgreich bestreiten.

TSV mit Kantersieg im zweiten Test

Malitschkendorf, Samstag, 29.07.2017: TSV 1878 Schlieben – SV Süptitz 10:1 (5:0)

Auch im zweiten Testspiel der noch jungen Saisonvorbereitung zeigte unsere Mannschaft eine tadellose Leistung und überzeugte vor allem im Offensivspiel mit guten Spielzügen. Das Ergebnis ist ein klarer 10:1-Sieg gegen den SV Süptitz. Neben einem unglücklichen Eigentor erzielten T. Unger (4x), M. Donath (2x), T. Meusel, J. Uhlig und P. Schneider die Treffer für die Schwarz-Gelben.

Für den TSV aktiv: A. Dehne (R. Zingraf) – R. Priebe, R. Schwager, T. Lenke, J. Wolfsteller (T. Schmidt) – J. von Veh, R. Weinert, P. Schneider, T. Meusel – M. Donath (J. Uhlig), T. Unger

Last-Minute-Sieg im dritten Test

Oppelhain, Samstag, 05.08.2017: SV Aufbau Oppelhain – TSV 1878 Schlieben 3:4 (1:1)

Auch das dritte Testspiel der intensiven Saisonvorbereitung konnte unsere Mannschaft mit einem Last-Minute-Treffer siegreich gestalten.
Nachdem man früh einen Gegentreffer hinnehmen musste, glich P. Schneider sehenswert aus ehe M. Donath per Doppelpack auf 3:1 erhöhte. Die Gastgeber suchten dennoch den Weg nach vorn und erkämpften sich sogar noch den Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff verwertete dann aber Neuzugang T. Lenke eine Flanke zum 4:3-Siegtreffer für die Schwarz-Gelben.

Ein Dank geht an den gastgebenden SV Aufbau Oppelhain, der für einen würdigen Rahmen gesorgt hat.

Für den TSV aktiv: A. Dehne (R. Zingraf), R. Priebe, T. Lenke, J. Wolfsteller, R. Weinert (P. Zwiebel), J. van Veh (J. Uhlig), R. Dehne, M. Drößigk, T. Meusel, P. Schneider, M. Donath (D. Höhne)