Südbrandenburgduell in Brieske

Am Samstag steht für unsere Mannschaft eine Mammutaufgabe an, denn die Urban-Elf reist zum FSV “Glückauf” Brieske Senftenberg, die in unmittelbarer Tuchfühlung zum Tabellenführer sind. Die Knappen gewannen jahresübergreifend ihre letzten 7 Spiele und verließen die heimische Elsterkampfbahn in dieser Saison auch erst einmal als Verlierer. Der witterungsbedingte Ausfall vor Wochenfrist wird ihre starke Form sicher nicht beeinträchtigen, sodass sie im Duell mit unserer Elf deutlich favorisiert sind. Hoffnung macht dem TSV aber der letzte Auftritt in Senftenberg, bei dem man sich ein Unentschieden erkämpfte und darüber hinaus dem Sieg sehr nahe war. Mit entsprechender Einsatzbereitschaft und dem nötigen Quäntchen Glück möchte sich unsere Mannschaft auch am Samstag achtbar schlagen. Schiedsrichter Michael Näther (Haselbachtal) eröffnet das Südbrandenburgduell um 15 Uhr.

Unsere Zweite hat weiterhin spielfrei.