Spitzenspiele zum Saisonabschluss

Die letzte Auswärtsfahrt der Saison führt für unsere Erste nach Spremberg und bringt im Duell mit dem gastgebenden SC eine sehr anspruchsvolle und interessante Aufgabe mit sich. Der SC war lange Zeit ein sehr heißer Titelanwärter, denn er stand in den ersten 24 Spielen immer auf einem der ersten beiden Plätze. In der Rückrunde ließ die Mannschaft von M. Thiele jedoch zu viele Punkte liegen und belegt derzeit den 4. Tabellenplatz. Nichtsdestotrotz sind die Spremberger zweifelsohne eines der besten Teams der Landesklasse und genau das werden sie ihren Fans im letzten Heimspiel nochmal zeigen wollen. Entsprechend schwer wird die Begegnung für unsere Mannschaft, die aber keineswegs die Punkte her schenken wird, sondern den mitreisenden Fans ansehnlichen Fussball bieten möchte.

Jeder, der die Mannschaft dabei begleiten möchte, hat weiterhin die Chance mit dem Bus gemeinsam nach Spremberg zu reisen und im Kreise vieler TSV´er das letzte Landesklassenspiel unserer Mannschaft anzusehen. Ansprechpartner hierfür ist Paul Zwiebel.

Ebenfalls am Samstag gastiert unsere Zweite beim Meister der 1. Kreisklasse, dem VfB Finsterwalde. Durch den Sieg am vergangenen Wochenende sicherten sich die VfB´ler der vorzeitigen Meistertitel und somit spielen sie nächste Saison verdientermaßen in der Kreisliga. Unsere Mannschaft möchte die überragende Saison auf dem 2. Platz abschließen und wird dementsprechend motiviert zu Werke gehen.