Saisonstart mit EE-Derby

Nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitung wartet auf unsere 1. Mannschaft zum Pokalauftakt in Hohenleipisch direkt ein harter Brocken. Der VfB startet mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie in die Saison und seine neuen Impulse scheinen bei der Mannschaft schon angekommen zu sein, denn in der Vorbereitung zeigten sich die 1912er äußert torhungrig und erfolgreich. Gleichwohl es für beide Teams die erste Standortbestimmung wird, geht der VfB mit dem Heimvorteil im Rücken favorisiert in die Begegnung der Vorrunde des AOK-Landespokal. Unsere Schwarz-Gelben brauchen sich jedoch keinesfalls verstecken, zumal sie ebenfalls eine ordentliche Vorbereitung absolviert haben. Für beide Teams wird also auch eine gewisse Portion Selbstvertrauen und Einsatzbereitschaft nötig sein, um das VfB-Sportgelände als Sieger zu verlassen.

Der unparteiische Steffen Seifert (Zinnitz) eröffnet die Begegnung um 15 Uhr.

Leidenschaft, die verbindet! 🖤💛🐮