REWE Cup des FSV “Glückauf” Brieske-Senftenberg

Unsere TSV-Juniors gastierten am vergangenen Samstag beim Einladungsturnier des FSV Brieske Senftenberg und errangen dort gegen starke Gegner einen super 4. Platz. Krankheitsbedingt reisten die G-Junioren leider nur mit 7 Spielern an, somit stand nur ein Auswechselspieler zur Verfügung.

In der Gruppe B bedeuteten ein Sieg gegen den Senftenberger FC (2:0), ein Unentschieden gegen den SV Großräschen (1:1) und eine Niederlage gegen die SG Sachsendorf (0:4) den 2. Platz und somit die Qualifikation zum Halbfinale.
Gruppe B: 1. Platz SG Sachsendorf
                     2. Platz TSV Schlieben
                     3. Platz SV Großräschen
                     4. Senftenberger FC
Im Halbfinale unterlagen unsere Jüngsten dann dem Erstplatzierten der Gruppe A und Gastgeber, Brieske Senftenberg denkbar knapp mit 2:3. Das dritte Gegentor viel erst kurz vor dem Spielende. Auch das Spiel um Platz 3 verloren die TSV-Juniors sehr knapp gegen den SV Döbern mit 1:2 und auch hier fiel das zweite Gegentor erst kurz vor Schluss.
Den Turniersieg errang SG Sachsendorf nach einen Sieg im 9m-Schießen gegen den FSV Brieske Senftenberg.
Hinten von links: Collin Koffler, Miriam Münster, Hargun Singh, Franz Puhlmann Vorn von links: Emil Schülzke, Luca Schmidt, Gianluca Smolka